Freitag, 11. Mai 2007
Some things will never change....
So auch der Bahnverkehr auf der Linie S9.... mal wieder !

Erst kam die Bahn zu spät (toll, auf dem grade im Umbau befindlichen Bahnhof Marl-Mitte gibt es kaum Unterstellmöglichkeiten bei Regen). Und dann fuhr die Bahn auch bis hinter GE-Buer auch noch mit verminderter Geschwindigkeit. Im Endeffekt führte das dazu, dass ich (mal wieder) zehn Minuten zum spät im Büro war. Klar, es sind NUR 10min. aber auf die Dauer gesehen, werden so auch irgendwann acht Stunden draus und das ist immerhin schon ein ganzer Arbeitstag. Und das ist schon ziemlich traurig..

Was ich um so erstaunlicher finde, ist ja, dass andere Linien, die in ähnlicher Frequenz pendeln, wie die Linie S9 nicht derartig viele Ausfälle und Verspätungen vorzuweisen haben...... anstelle der Verantwortlichen, würde ich mich ja doch schon mal fragen, warum das denn gerade hier so ist. Einige Kollegen fahren täglich mit dem Rhein-Haard Express (den ich ja gestern auch genommen habe). Die haben nicht einmal ansatzweise so viel zu erzählen, wie ich. Ich muss gestehen, das finde ich schon sehr traurig. Einer der Gründe ist, meiner Meinung nach, das mittlerweile schon sehr alte Material, das auf dieser Linie eingesetzt wird. Manchmal habe ich das Gefühl, das für die S9 nochmal Züge aus dem Ruhestand zurück in den Dienst geholt werden, die auf anderen Linien schon längst als schrottreif deklariert wurden. So könnte man auch die häufigen Ausfälle und Verspätungen erklären. Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiss ja nicht, ob es jemanden gibt, der darüber mehr sagen könnte..... wenn ja: immer her mit den Informationen :-)

FAZIT: Mal wieder 10min. zu spät im Büro

Übertrag: 2.25 Std.
11.05.07: 10 min.
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macht......2.35Std..

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Zum ersten Mal auch der sonstige ÖPNV
Tja, ich hätte es echt nicht gedacht, aber Gestern ist mir auch die EVAG mehr als übel aufgefallen.....
Ein Arbeitskollege, der auch immer die S9 nimmt, ist mit mir zusammen in die U11 von der Messe zum Hauptbahnhof gefahren. Wir haben wie gewohnt, die U11 um 16:29 Uhr genommen, da sind dann immer noch 6min. Zeit zum Gleis zu kommen (da ist dann auch noch ein kleines Polster von ca 3min. drin).
Aber gestern standen wir geschlagene 10min im Tunnel vor dem Hauptbahnhof. Vom Zugführer wurden wir relativ schnell informiert, dass im HBF ein Zug mit einem Schaden das Gleis blockieren würde. Das ist toll, man steht kurz vor dem Ziel, schaut nervös auf die Uhr und die Zeit verstreicht......... okay, irgendwann hat man den Zug sowieso verpasst. Es suckt trotzdem. Nun, wir sind dann überein gekommen, dass wir den Rhein-Haard-Express nehmen, sonst müssten wir eine Stunde auf die nächste S9 warten. Die fuhr auch wie angeschlagen, es gab keine Probleme (was für eine Wohltat für die Nerven ;-) ).
In Sinsen stieg ich dann aus, bekam sogar den Anschluss zu einem schnellen Bus nach Marl-Mitte. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich cremige 45min. zu spät Zuhause angekommen bin....

FAZIT: 45min. zu spät Zuhause :-(

Übertrag: 1.40 Std.
10.05.07: 45 min.
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macht......2.25Std..

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Umbennung aber nicht Umwidmung
Ja, ihr habt richtig gelesen, ich werde den Blog in ÖPNV-Verspätungen umbenennen.
Weil ich ja nicht nur mit der Bahn fahren, sondern auch mal den sonstigen ÖPNV (im VRR) nutze. Da dieser aber nicht zur Bahn gehört, wäre das Unfair, diese Verspätungen alleine der Bahn aufzubürden.......

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